Nachricht schreiben Tel: 07684 9102-0
Wappen der Gemeinde Glottertal
Glottertal

Digitales Rathaus - Ihr Anliegen online erledigen

Sie möchten eine Meldebescheinigung beantragen oder einen Bauantrag stellen? Dies und vieles mehr können Sie ganz einfach online erledigen.
Die Gemeinde Glottertal bietet mit Hilfe des Landesportals Service-BW den Bürgerinnen und Bürgern schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, Anträge sicher verschlüsselt online einzureichen. Diesen Service stellen wir Ihnen nun direkt auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können Sie sich über die Leistungen und Lebenslagen informieren, Anträge online stellen oder die Verwaltung kontaktieren.
Eine Voraussetzung hierfür ist die Einrichtung eines kostenlosen Service-BW-Kontos auf www.service-bw.de. Dieses Konto wird benötigt, wenn Sie Ihre Antragstellung elektronisch über Service-BW abwickeln möchten. Damit können Sie sich in digitalen Verwaltungsleistungen auf Service-BW elektronisch identifizieren und mit dem Rathaus Glottertal sicher kommunizieren.